Corona Pandemie: Infos zur anteiligen Gebührenerstattung wegen Kursabbrüchen

15.04.2020

Liebe Sportlerinnen und Sportler des CAU Sportzentrums,

auf Grund des Erlasses des Gesundheitsministeriums zur Eindämmung der COVID 19 Pandemie musste das Sportzentrum am 16. März 2020 seinen Betrieb vorerst einstellen. Zu diesem Zeitpunkt liefen noch die letzten Terminen des Wintersemesters. Welche Auswirkungen diese Krise auf den Sport und den Hochschulsport im Besonderen hat, können wir noch nicht absehen. Wir hoffen jedoch bald wieder für euch da zu sein.

Gesetzlich sind wir zudem verpflichtet bereits gezahlte Kursgebühren anteilig für die entfallenen Termine zu erstatten. Wer eine solche Erstattung für sich geltend machen möchte, kann sich unter info@usz.uni-kiel.de  mit uns in Verbindung setzten. Wir versenden dann ein Erstattungsformular, dass ausgefüllt an uns zurückgeschickt werden muss. Auf der Grundlage des Formulars berechnen wir den jeweiligen Erstattungsanspruch.

Da diese Erstattungen für uns einen sehr hohen Verwaltungsaufwand bedeuten, möchten wir euch bitten von Erstattung unter 10,00 EUR abzusehen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

 

gez. Maik Vahldieck, Geschäftsführer

aktuelle Öffnungszeiten der Sportanlagen

18.06.2020

Wichtiger Hinweis vorweg:

Auch wenn sie frei zugänglich sind: Die universitären Sportanlagen sind keine öffentlichen Sportanlagen, die einfach so beliebig von Jedermann genutzt werden können! Wer sie nutzen möchte, muss in irgendeiner Weise die Berechtigung dazu haben und auch nachweisen können, z.B. durch

- eine Anmeldebestätigung zu einem Angebot des Hochschulsports

- einen Nachweis als Sportstudent*in

- eine Reservierungsbestätigung (z.B. Schulen und Vereine und sonstige externe Organisationen, auch universitäre Gruppen!)*

- einen Nachweis über die Zugehörigkeit zu einer Vereins-Trainingsgruppe, für die der Verein eine Nutzungszeit beantragt hat. Der Athlet/ die Athletin ist dann aber auch nur zu dieser Trainingszeit nutzungsberechtigt, nicht generell zu jeder beliebigen Zeit!

* Anfragen bitte stellen an: reservierung@usz.uni-kiel.de

Es gilt der Grundsatz: NUTZUNG nur mit NUTZUNGBERECHTIGUNG! Ohne Nutzungsberechtigung ist die Nutzung untersagt!

 

Unsere Sportanlagen in der Olshausenstraße haben aktuell wie folgt geöffnet: (Stand vom 31.8.20)

Außenanlagen (Sportplätze, Tennisplätze, Stadion): Mo-Fr durchgängig 8:00 - 20:00 Uhr, Tennisplätze auch Sa und So geöffnet.
Sportforum (Hallen): geschlossen. Wiederöffnung frühestens am 19.10.20.
Schwimmhalle: geschlossen. Wiederöffnung frühestens am 19.10.20.  Nutzungsanfragen von Extern bitte an: schwimmhalle@usz.uni-kiel.de

Informationen zum Wintersemester 20/21

09.09.2020

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Hochschulsport,

wir arbeiten derzeit daran, für das Wintersemester 20/21 ein Programm aufzustellen. Es ist abzusehen, dass vieles leider in Anbetracht der Corona-Pandemie noch nicht wird laufen können und das, was wir anbieten können, in vielen Bereichen sicher auch nur unter modifizierten Bedingungen durchgeführt werden kann. Dafür bitten wir schon jetzt um Verständnis. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Teilnehmer*innen steht bei unseren Entscheidungen an oberster Stelle.

 

Die geplante Terminlage ist wie folgt: (Stand: 28.09.20)

(ab 05.10.20), NEU: ab 12.10.: Hochschulsportprogramm als Vorschau online, noch keine Buchungen möglich
(ab 11.10.20): NEU: ab 18.10.: Buchungsbeginn online ab 20.00 Uhr
(ab 19.10.20), NEU: ab 26.10.: Start der Angebote, bitte evtl. Abweichungen bei einzelnen Angeboten berücksichtigen

 

 

 

Information zu Kinderschwimmkursen im Wintersemester 20/21

23.09.2020

Wir planen im vor uns liegenden Wintersemester 20/21 auch Kinderschwimmkurse anzubieten. Dieses dann jedoch ausschließlich am Wochenende (Sa / So), voraussichtlich beginnend ab dem 31.10. / 1.11.20. Beginnend ab Fortgeschrittene Seepferdchen aufwärts. Wassergewöhnungs- / Minikurse und Anfänger Seepferdchen können wir leider nicht anbieten. Weitere Informationen folgen.