Informationen zum Intersport Knudsen Campuslauf 2018

Am Mittwoch, 16.05.2018 fällt der Startschuss zum 3. Intersport Knudsen Campuslauf auf dem Gelände der CAU. In diesem Jahr wird der Lauf in einem besonderen Umfeld stattfinden. Das Organisationsteam vom Sportzentrum und Intersport Knudsen, freut sich, dass der Lauf in diesem Jahr als Teil der Special Olympics Kiel 2018 (SOD) stattfindet. Etwa 70 Starterinnen und Starter der SOD werden über 5 bzw. 10 km ihre offiziellen Wettbewerbe austragen und um den Titel der SOD 2018 kämpfen. Der Lauf ist aber offen für jeden, so dass wiederum ca. 400 weitere Läuferinnen und Läufer erwartet werden, die sich der Herausforderung der Strecke stellen werden.  Um die Strecke barrierefrei zu machen, wurde der Verlauf leicht verändert, bleibt aber vollständig auf dem CAU-Campus. Die Rundenlänge beträgt wie bisher 2,5 km, so dass jeweils 2 bzw. 4 Runden mit einem Stadiondurchlauf zu absolvieren sind.  

Zur Zeit gibt es über beide Distanzen noch freie Plätze. Anmeldungen sind online unter www.campuslauf-kiel.de möglich.