Corona Pandemie: Infos zur anteiligen Gebührenerstattung wegen Kursabbrüchen

15.04.2020

Liebe Sportlerinnen und Sportler des CAU Sportzentrums,

auf Grund des Erlasses des Gesundheitsministeriums zur Eindämmung der COVID 19 Pandemie musste das Sportzentrum am 16. März 2020 seinen Betrieb vorerst einstellen. Zu diesem Zeitpunkt liefen noch die letzten Terminen des Wintersemesters. Welche Auswirkungen diese Krise auf den Sport und den Hochschulsport im Besonderen hat, können wir noch nicht absehen. Wir hoffen jedoch bald wieder für euch da zu sein.

Gesetzlich sind wir zudem verpflichtet bereits gezahlte Kursgebühren anteilig für die entfallenen Termine zu erstatten. Wer eine solche Erstattung für sich geltend machen möchte, kann sich unter info@usz.uni-kiel.de  mit uns in Verbindung setzten. Wir versenden dann ein Erstattungsformular, dass ausgefüllt an uns zurückgeschickt werden muss. Auf der Grundlage des Formulars berechnen wir den jeweiligen Erstattungsanspruch.

Da diese Erstattungen für uns einen sehr hohen Verwaltungsaufwand bedeuten, möchten wir euch bitten von Erstattung unter 10,00 EUR abzusehen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

 

gez. Maik Vahldieck, Geschäftsführer

Information zu Kinderschwimmkursen im Wintersemester 20/21

23.09.2020

 

Zu unserem Angebot an Kinderschwimmkursen geht es hier...

Bewegung für zu Hause: Ein-Quadratmeter-Fitness

04.12.2020

 

Es ist dunkel, kalt und ungemütlich, Dein innerer Schweinehund ist fast übermächtig und hält Dich davon ab, bei diesen Bedingungen draußen Sport zu treiben? Andererseits plagt Dich aber irgendwie auch ein schlechtes Gewissen, weil Du den ganzen Tag mit Online Lehtveranstaltungen am Schreibtisch verbracht hast? Dann ist Quadratmeterfitness genau das Richtige für Dich!

Denn mit diesem neuen Programm kannst Du direkt bei Dir zu Hause ohne viel Aufwand mit dem Sport beginnen. Es gibt keine Ausreden mehr, Du legst einfach los: Hier und jetzt!  Mit Quadratmeter-Fitness!

Mit dem nächsten Klick kommst Du zu unserem Videotutorial, exklusiv gestaltet und aufbereitet von Sportstuiderenden der CAU in Zusammenarbeit mit dem Hochschulsport.

https://youtu.be/mOhqdS5qvi0

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und Dabeibleiben!

PS: Taste Dich bitte vorsichtig an die Übungen heran. Mache das Programm nur, wenn Du gesund und während der Ausführung der Übugen schmerzfrei bist. Als sportliche*r Neueunsteiger*in solltest Du vor Aufnahme der Übungen im Zweifel einen Arzt konsultieren.